Beiträge von DU3RII

Nachdem du dich im Forum registriert und TeamSpeak verknüpft hast, bist du gewhitelistet und kannst nun auf dem Server spielen.
Lies dir bitte vor dem Spielen unser Regelwerk durch: https://forum.newgenerationrp.de/index.php?thread/1-regelwerk-fivem/
Bei Fragen kannst du dich auf unserem TeamSpeak (newgenerationrp.de) im Support melden.
Der Betrieb des Servers wurde am 30.04.2022 eingestellt.
Wir bedanken uns bei allen, die uns bis zu diesem Zeitpunkt in jeglicher Form unterstützt haben.

Nähere Informationen findet ihr hier.

    Ja, deswegen EUP. Da gibts fertige Kleidung.


    :dafür:

    Cringe wenn man nicht im RL einen Ferrari und mindestens einen Porsche in der Einfahrt stehen hat.


    Spaß.
    :dafür:


    Besonders weil die Autos immer noch alle so schnell sind, das es einfach keine richtigen Verfolgungsjagden gibt und alle immer direkt pitten oder Schusscall auf die Reifen droppen.

    :dagegen:


    Wäre eher dafür dass man die Regel anpasst, so dass man auf Personen, welche während einem laufenden Feuergefecht (Auto vs. Auto) aussteigen oder auf das eigene Auto feuern auch aus dem Auto heraus beschießen darf.
    Dadurch unterbindet man das "ich fahr rückwärts ran und drück dir einen Kopfschuss" (#gegenoshs) aber zwingt nicht eine Partei auszusteigen, nur weil der andere aussteigt.

    Wie wäre es denn, wenn die Shops ein tatsächliches Inventar haben? Dann könnten Spieler diese Shops beliefern, es sind vllt auch mal Sachen ausverkauft.

    Endgame wäre es dann, wenn man einen Shop beliefert und pro Verkaufter Einheit (z.B. Handy) einen festen Anteil bekommt (also nicht nur Geld fürs stumpfe hinbringen, sondern eine Art Gewinnbeteiligung).

    Ich finde die Auswahl der Kleidung ist echt anstrengend. Durch teilweiste 300 Einträge blättern, manchmal lädt die Kleidung nicht bis man die Farbe wechselt, man hat keine wirkliche Übersicht.

    Evtl könnte man ja ein neues Kleidungsladen-System einführen, welches nicht nur mit ID's sondern mit Bildern arbeitet: https://forum.cfx.re/t/release-esx-np-skinshop-update/993801

    Oder man Untergliedert die vorhandene Kleidung noch mal extra (z.B. Casual, Business, Kostüme, oder Hoodies, Tshirts, Hemden, ...). Dann müsste man nicht immer durch alle Einträge skippen weil man einen Hoodie als Oberteil sucht.


    Außerdem würde ich es fühlen, wenn wir (server sided) EUP bekommen. Besonders weibliche Charaktere haben bei den jetzigen Westen/Einsatzuniformen oft eine nur sehr begrenzte Auswahl. Außerdem würden dann alle von den Staatsfraks einheitlicher aussehen. :) Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das PD schon mal das EUP Menü.


    ps6LRKk.jpg



    Blaine County Sheriff Uniform Pack - EUP 8.0+ - Player & Ped Modifications  - LCPDFR.com 

    hört sich eigentlich sehr gut an, dass einzige was ich jedoch per Discord weiterführen würde sind die Chats vom SD (SD DISCORD) PD (PD DISCORD) FIB (FIB DISCORD) und Kriminelle Fraktionen Discord . Der Rest hört sich eigentlich gut an.

    Ja, die schon. Aber halt auf dem Haupt DC die IC-Channel weg.

    Was hälst du davon?

    Ja, sieht auch gut aus. :thumbup: Das was ich angehöngt habe, war nur eins der ersten was ich gefunden habe. War auch schon mal auf dem Dev-Server :D

    Hintergrund: Discord sollte nur OOC sein, alles andere IC. Die Regel, dass man nur in IC Channel schreiben darf, wenn man IC ist, kann keiner wirklich kontrollieren.


    Dafür könnte man ein normales Tablet einfügen (z.B. Tabby https://forum.cfx.re/t/in-game…ed-cad-mdt-support/108769) auf welchem dann per iframe/webapp der marketplace/twitter/copnet etc. eingebunden werden. Im gleichen Atemzug könnte man dann auch LifeInvader Announcements (https://forum.cfx.re/t/release…ent-system-for-esx/681368) einbinden.

    Für Crime könnte man dann auch ein extra Tablet einbauen, das kann dann genutzt werden für DarkNet-Chat und das hacken der ATM's (siehe: https://legendary-team.tebex.io/package/4273013).


    In-Game Tablet with Web Based CAD/MDT Support - Releases - Cfx.re Community


    Sehr geehrter Herr Klaus,


    wir sind von Ihrer Bewerbung überzeugt und sind an Ihrer Person sehr interessiert.


    Hiermit lade ich Sie zu einem Vorstellungsgespräch beim Blaine County Sheriff Office ein.

    Sie haben nun 7 Tage Zeit sich bei einem Head of zu melden.


    Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Head of BCSO

    i.V. Philipp Duri


    :gespräch:

    Sehr geehrter Herr Klaus,


    wir sind von Ihrer Bewerbung überzeugt und sind an Ihrer Person sehr interessiert.


    Hiermit lade ich Sie zu einem Vorstellungsgespräch beim Blaine County Sheriff Office ein.

    Sie haben nun 7 Tage Zeit sich bei einem Head of zu melden.


    Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Head of BCSO
    i.V. Philipp Duri


    :gespräch:

    Fehlt noch, dass wenn ein Fußgänger auf dich schießt, dass du vom Auto zurückschießen darfst.

    Schwierig. Dann fahren wieder alle mit Autos in eine Situation rein, und hoffen das sie einen Schuss abbekommen. So müsste man halt einfach um die nächste Ecke fahren, aussteigen und dann hätte man einen ordentlichen Gunfight zu Fuß.



    Naja wenn man sagt "Ein Wort und du bist tot", und die Person weiter redet sollte man die auch erschießen können

    Ist hinzugefügt.


    Das mit 90° finde ich zu übertrieben. Wenn die Person verunfallt und weiterfählt, muss man das einfach als FailRP zählen

    Problemist nur: Wenn man das nicht so klar definiert, weißt du ja wie das hier abläuft :D

    Die Vorschläge sind nicht gut und schränken das RP noch weiter ein.

    Dann erzähl mir doch mal genau, wo Sie RP einschränken. :)
    Alle die Regeln sind schon heute so oder ähnlich da. Hier sind sie nur mehr ausdefiniert ;)

    Hi,


    wie würdet ihr es finden ein Overlay (gedrückt halten einer Taste -> Auswahl mit der Maus) einzubauen und dort häufig genutzte Emotes und Gehstile (z.B. Grüßen, Ja, Nein, Verletzt gehen, Aufgeben, Panik, etc.) zu binden?
    Dann müsste man nicht erst im Chat tippen oder im Emote Menü suchen und die Interaktion im RP wäre etwas flüssiger.



    image

    auch beim sd gibts das problem in den zellen. Wenn du eine Zelle öffnest, öffnet sich die Zelle auch hinter dir

    Auf dem Test Server ist das schon gefixed, muss nur noch auf den Main.


    Generell lässt sich, wie BlueType schon geschrieben hat, über einen Parameter definieren wie nah man am Schloss stehen muss um eine Türe zu öffnen.

    Falls du hier noch konkrete Beispiele hast, wo das Problem auftritt, gib bitte bescheid. :)

    Hello, hier mal ein paar Vorschläge bzgl. Regeländerungen.



    1. Struktur - Abschnitte einbauen


    z.B.:

    Regelwerk - Server

    1. Gültigkeit

    2. Allgemein

    etc.

    -> einfacheres Verweisen auf bestimmte Regeln



    2. DriveBy Regel (derzeit noch sehr schwammig. Folgende Anpassung könnte helfen)


    §3 DriveBy, also der Beschuss von Personen aus/von Fahrzeugen, ist verboten.

    §3.1 Eine Ausnahme bildet eine RP Situation, in welcher ein Schusswechsel von Fahrzeug zu Fahrzeug begonnen hat, eine Partei aussteigt und UNMITTELBAR weiter auf das andere Fahrzeug schießt. In diesem Fall darf weiter aus dem Auto auf diese Person geschossen werden.
    Diese Ausnahme gilt nicht, wenn die andere Person nicht weiter schießt und zu Fuß flüchtet und es im Anschluss zu einem neuen Beschuss von der flüchtenden Person auf das Auto kommt.

    §3.2. Das provozieren dieser Regel durch den Beschuss auf Fahrzeuge, auch Reifen, ist zu unterlassen.



    3. PowerRP


    §17 - PowerRP (also sämtliche Aktionen des Spielers, welche keinerlei Gegenmaßnahmen des gegenüberliegenden Spielers zulassen) ist untersagt.

    §17.1 - Das Erschießen oder Verletzen von Personen während Sie auf dem Rücken gefesselt sind und Sie den Anweisungen folge leisten zählt als PowerRP.

    §17.2 - Die "Eskortieren" Funktion sollte immer der letzte Ausweg sein. Es ist darauf zu achten, vorher andere Möglichkeiten entsprechend auszuspielen.



    4. Ninja RP


    Regel 18 und 9 können zusammengeführt werden:

    §9 NinjaRP, also das vorsätzliche Einmischen und mutwillige Stören einer RP-Situation oder eines Spielers gilt als ist verboten. Dazu zählt insbesondere das Einmischen in Maßnahmen der Exekutivbehörden ohne einen ausreichenden RP Hintergrund ("Ich hasse die Cops" ist kein ausreichender RP Hintergrund)



    5. Polizei Regelwerk / Verfolgungen


    §6 Bei einer Verfolgung darf erst geschossen werden (auch auf die Reifen), wenn der Verfolgte den Beschuss eröffnet.

    §6.1 Fahrzeuge welche bei einer Verfolgung gepittet wurden und sich um mindestens 90° gedreht haben oder die im Zuge der Verfolgung gegen ein Hindernis gefahren sind, sind nicht mehr fahrtüchtig und müssen angehalten werden.



    6. Allgemein; Fahrzeuge


    §24 Fahrzeuge, welche Teil einer RP Situation (z.B. Verfolgung, Raub, Geiselnahme, Überfall, etc.) waren, dürfen nicht unmittelbar (>1 Stunde) eingeparkt werden, sondern müssen außerhalb abgestellt werden.



    7. NPCs


    §7.1 NPCs dürfen in den RP Fluss eingebaut werden, sind aber nicht als Zeugen zu benennen.

    §7.2 Das dauerhafte Beobachten (mehr als 5 Minuten) von Dealer NPCs ist verboten.

    Spoiler =O



    8. MedicRP


    §1 Mediziner sind unantastbar, es sei denn es besteht ein ausreichender RP Hintergrund.

    §2 Der Mediziner entscheidet über die mögliche Behandlung. Dabei sollte er sich an der Todesursache (zum Beispiel Kopfschuss) orientieren. Eine Wiederbelebung nach einem Kopfschuss ohne längere Behandlung (>5 min) ist nicht zulässig

    §3 In folgenden Fällen ist eine Wiederbelebung verboten: Tod durch Explosion, Tod durch Verbrennen


    9. Fraktionsregelwerk

    §7. Wenn mit mehr als 4 Personen gleichzeitig agiert wird, muss einheitliche Kleidung getragen werden.

    §7.1 Einheitliche Kleidung besteht aus mind. zwei Kleidungsstücken, wovon eins die Hose oder das Oberteil sein muss.

    §7.1. Räube und Großaktionen werden von staatlichen Fraktionen nur in Dienstkleidungund in Dienstwägen angefahren. Die Dienstkleidung besteht aus mind. zwei Kleidungsstücken, eines davon muss eine Weste sein. Accessories/Rucksäcke dürfen dabei die Weste nicht verdecken.


    10. CopNet

    §1. Das Erpressen von CopNet Daten ist grundsätzlich gestattet, solange es einen sinvollen RP Hintergrund gibt.

    §2. Eine Ausnahme bildet der Zugriff auf Administrative/Webmaster Accounts (Headebene). Die Weitergabe, Verbreitung und missbräuchliche Nutzung kann mit einem Communityausschluss bestraft werden.