Beiträge von Ben

Nachdem du dich im Forum registriert und TeamSpeak verknüpft hast, bist du gewhitelistet und kannst nun auf dem Server spielen.
Lies dir bitte vor dem Spielen unser Regelwerk durch: https://forum.newgenerationrp.de/index.php?thread/1-regelwerk-fivem/
Bei Fragen kannst du dich auf unserem TeamSpeak (newgenerationrp.de) im Support melden.
Der Betrieb des Servers wurde am 30.04.2022 eingestellt.
Wir bedanken uns bei allen, die uns bis zu diesem Zeitpunkt in jeglicher Form unterstützt haben.

Nähere Informationen findet ihr hier.

    Sollte dir durchaus bekannt sein, ansonsten verweise ich einfach mal auf die von dir gestern Abend getätigten Aussagen im CrimeDC.

    Scheint dich zu dem Zeitpunkt ja nicht wirklich interessiert zu haben, was darauf folgt.

    Liebe Community,
    viele von euch werden sich in den letzten Tagen und Wochen vermutlich gefragt haben, was los ist,
    wie unsere Pläne für die Zukunft aussehen und sich dabei gleichzeitig gedacht haben, dass man den Server doch nicht einfach in sein Verderben laufen lassen kann.
    Deshalb ist es wohl an der Zeit, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken und euch unsere Gedanken zu der aktuellen Situation näherzubringen.

    Lest euch den folgenden Text bitte vollständig durch und hört nicht zwischendrin auf, auch wenn ihr selbst meint, für euch alles Nötige gelesen zu haben.


    Wie in der Vergangenheit mehrfach kommuniziert, führen wir dieses Projekt in unserer Freizeit.
    Wir müssen grundsätzlich bedenken, dass wir mit dem Server ziemlich zu Beginn des ersten Lockdowns an den Start gegangen sind,
    und eine auf den Server beziehbare Situation ohne stattgefundene Einflüsse durch Corona nicht vorhanden war.
    Viele haben nur durch die verhängten Einschränkungen einen großen Teil ihrer Zeit vor dem PC verbracht, welches sich nun nach und nach wieder minimiert.
    Andere orientieren sich inzwischen grundsätzlich weg vom PC und haben andere Dinge oder Hobbys im Leben für sich entdeckt.
    Gleichzeitig kommen viele in Abschnitte ihres Lebens, in welchen andere Bereiche priorisiert und die eigene Freizeit dabei in den Hintergrund gestellt werden muss.
    Alle Veränderungen resultieren teils mehr, teils weniger, aber gezwungenermaßen darin, dass etwas vernachlässigt wird.
    Zum Bedauern aller hat es in den letzten Wochen den Server getroffen.


    In den letzten zwei Jahren gab es Höhe-, aber auch Tiefpunkte.
    Momente der Freude, aber auch Momente des Frusts.
    Es gab Situationen der Hoffnung, aber auch der Verzweiflung.

    Wir haben es bis zum aktuellen Zeitpunkt gemeinsam auf:
    15.801 Mitglieder im Forum,
    20.953 einzigartige Spieler auf dem Gameserver und
    über 147 Jahre und 280 Tage Gesamtspielzeit geschafft.
    Der Server war mehrere Wochen lang auf Platz 1 in der deutschen Serverliste und hat sich im deutschsprachigen Raum durchaus einen Namen gemacht.

    Vor allem aber war NewGenerationRP für viele von euch der erste Server, auf dem ihr gewesen seid, es war der Einstieg ins RP.
    Der Server wurde wie eine zweite Heimat, ein Ort, an dem man abschalten und in eine andere Welt eintauchen konnte.
    Viele haben hier enge Freundschaften geschlossen, welche auch über den Server hinaus bestehen.
    Unser Ziel und die Intention hinter dem Server lag immer in der Schaffung und Förderung von Gemeinschaft und einem Miteinander, Möglichkeiten der bspw. persönlichen Bereicherung standen für keinen von uns im Raum.
    Am Ende haben wir das Ganze für euch gemacht, nicht für uns.

    Die hier herrschende Atmosphäre war etwas Besonderes, was uns von anderen abgehoben hat.
    Doch das Miteinander wandelte sich über die Zeit zunehmend zu einem Gegeneinander.
    Sowohl unter Communitymitgliedern an sich als auch grundsätzlich gegen das und teils auch im Team.

    Wir haben unsererseits in der Vergangenheit Fehler begangen und teils (vorschnelle) Entscheidungen getroffen, welche im Nachhinein nicht unbedingt hätten getroffen werden müssen oder sollen.
    Die alleinige Schuld für die aktuelle Situation beim Team zu suchen ist unserer Meinung nach jedoch die falsche Vorgehensweise und wirft unsererseits viel mehr die Frage auf, wofür wir eigentlich die letzten zwei Jahre so viel Zeit investiert haben.
    Wir sprechen hierbei natürlich nicht von allen. Viele von euch unterstützten uns in diversen Bereichen, gaben konstruktive Kritik und sorgten für einen netten Umgang miteinander. Bei diesen handelt es sich aber eher um ruhigere Personen, welche im Hintergrund bleiben.
    Hören und sehen tut man die Personen, welche sich nicht benehmen, sich nicht an allgemein geltende Verhaltensregeln halten können und für die RP nicht im Vordergrund steht.
    Diese Personen repräsentieren den Server nach außen und werfen durch ihr Verhalten ein entsprechend schlechtes Licht auf diesen.
    Viele der Betroffenen sind leider nicht dazu in der Lage, ihr Fehlverhalten einzusehen und aus Fehlern zu lernen.
    Stattdessen wurde die Schuld immer wieder bei anderen gesucht, Beleidigungen und Provokationen standen an der Tagesordnung.
    Das Team waren größtenteils diejenigen, die alles falsch gemacht haben sollen. Sich dabei mal in unsere Position zu versetzen, war augenscheinlich unmöglich.
    Und trotzdem haben wir immer wieder Augen zugedrückt und unzähligen Personen diverse weitere Chancen gegeben.
    Wir haben das Gute im Menschen gesehen oder zumindest sehen wollen, wurden aber schlussendlich von den meisten der Betroffenen schlichtweg enttäuscht.

    Ein Server kann nur so gut und erfolgreich wie sein Team, aber vor allem wie seine Community sein.
    Jeder trägt seinen Teil zum Bestehen des Servers bei. Durch gutes Verhalten positiv, durch schlechtes Verhalten negativ.

    NewGenerationRP war für uns alle ein Herzensprojekt und ist es auch weiterhin.
    Dennoch sollten wir in der aktuellen Situation nicht weitermachen wie bisher.
    Nach über zwei Jahren Bestehen des Servers ist uns die folgende Entscheidung alles andere als leicht gefallen, zum aktuellen Zeitpunkt ist es im Sinne aller aber wohl die einzig sinnvolle Entscheidung.
    Wir werden den Server zum 30.04.2022 herunterfahren und den aktiven Betrieb einstellen.
    (Zuvor wird es noch eine Art Abschiedsevent geben, hierzu folgen in der nächsten Zeit noch einige Informationen von Niklas)

    Wir haben in der Vergangenheit Versprechen gegeben, welche wir nicht einhalten konnten.
    Dieselben Fehler möchten wir in Hinblick auf die aktuelle Situation nicht erneut machen.
    Wir möchten keine leeren Versprechungen oder Garantien mehr geben, welche wir im Nachhinein nicht erfüllen können.
    Darauf würde es jedoch, zumindest bezogen auf die nächsten Monate, höchstwahrscheinlich hinauslaufen, und dies würde der aktuellen Situation und dem Server an sich vermutlich nur noch mehr schaden.

    Einige von euch werden diesen Schritt nun vermutlich als ein Aufgeben unsererseits auffassen.
    Und wenn es so ist, werden wir euch vermutlich nicht mehr umstimmen können.
    Andere können unsere Situationen und die daraus resultierende Entscheidung aber hoffentlich nachvollziehen, auch wenn diese nicht die ist, die man sich gewünscht hat.


    Wir werden uns in den nächsten Wochen und Monaten erst einmal auf unser privates Leben und die Bewältigung der dort angefallenen und anstehenden Dinge konzentrieren (müssen).
    Gleichzeitig haben viele den eigentlichen Willen und die Motivation aber noch lange nicht verloren oder aufgegeben.
    Im Hintergrund liefen die letzte Zeit Planungen für ein möglicherweise neues Projekt.
    Eine Weiterführung von NewGenerationRP, aber mit neuen Grundsätzen und Ideen.
    Wieder mit dem Ziel und der Intention im Fokus, für die wir den Server vor zwei Jahren eigentlich geschaffen haben.
    Ob es schlussendlich jemals zu einer praktischen Umsetzung dessen kommt, hängt davon ab, wie sich die Dinge in der nächsten Zeit entwickeln. Ob in der Zukunft wieder ausreichend Zeit dafür besteht, sich vernünftig um einen solchen Server zu kümmern, oder nicht.
    Sofern dies eintreffen sollte, würden wir mit den besagten Plänen einen neuen Anlauf starten.
    Mögliche Informationen hierzu werden wir im Fall der Fälle über diesen Discord kommunizieren, welcher an sich erst einmal in reduzierter Größe weiter bestehen bleibt. Entsprechend würde es uns freuen, wenn ihr diesen nicht verlasst, sondern erst einmal nur "beiseite legt". Unnötige Pings wird es nicht geben, und vielleicht entsteht noch die ein oder andere nette Konversation.



    Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen von euch, der uns und den Server in den vergangenen zwei Jahren, aber vor allem auch bis jetzt andauernd unterstützt hat.
    Hoffentlich hört man sich in der Zukunft noch mal wieder!
    Niklas, Benni, Feli & Ben

    Hey,

    entschuldige die Verzögerung in der Auswertung deines Bewerbungsprozesses.


    Leider muss ich dir mitteilen, dass wir deine Bewerbung nicht in den weiteren Prozess miteinbeziehen werden.

    Wir danken dir für den Willen dich bei uns zu engagieren, in sieben Tagen steht dir frei eine weitere Bewerbung zustellen.

    Changelog - Regelwerk | 11.03.2022 - 00:00 Uhr


    Hinzugefügt

    Allgemeines Regelwerk

    Allgemeine Roleplay Regeln

    §23 - Das Abspielen von Videos welche RP- und / oder allgemein GTA-Inhalte beinhalten (bspw. allgemeines RP, Trolling, Hacking etc.) ist verboten. Ausnahmen hierbei können einzelne Situationen bilden, welche bspw. für Schulungen bei Staatsfraktionen verwendet werden.

    Jedes abgespielte Video wird unsererseits geloggt.


    Angepasst

    Allgemeines Regelwerk

    Allgemeine Roleplay Regeln

    §21 - Die Leitungsebene einer Behörde (Government (einschließlich (stellv.-) Ministern), LSPD & BCSO, LSFD, USMS) darf nicht korrupt (Korruption: Missbrauch der Position zum eigenen Vorteil oder zum Gewährleisten von Vorteilen für andere) sein. Selbiges gilt für den gesamten Exotic Vehicle Dealer und Immobilienmakler.


    New-Life-Regel / One-Life-Regel

    §3 - Sollte man von einem Medic wiederbelebt werden, gelten §1 und §2 NICHT, man muss jedoch einen - je nach Verletzung verschiedenen - Schmerzzustand ausspielen. Zudem darf nicht erneut an derselben Kampfsituation teilgenommen werden.


    Gewalt Regelwerk

    Überfälle

    §5 - Zwischen zwei Großaktionen (ausgenommen: Baseraids & Stürmungen) muss ein zeitlicher Abstand von zwei Stunden liegen. Dies gilt sowohl für Fraktionen, als auch für jeden einzelnen Spieler an sich (auch bei Fraktionswechsel).


    Fraktionsregelwerk

    § 3 - staatliche Fraktionen

    2. Der Head-Ebene ist es untersagt, korrupt (Korruption: Missbrauch der Position zum eigenen Vorteil oder zum Gewährleisten von Vorteilen für andere) zu sein.


    § 4 - neutrale Fraktionen

    2. Bei dem Exotic Vehicle Seller sowie bei der Immobilienfirma darf keiner der Mitarbeiter korrupt (Korruption: Missbrauch der Position zum eigenen Vorteil oder zum Gewährleisten von Vorteilen für andere) sein.


    Entfernt

    Allgemeines Regelwerk

    MedicRP

    §1 - Nach dem Wiederbeleben während einer Kampfsituation darf nicht erneut an dieser teilgenommen werden.

    -> ACHTUNG: In New-Life-Regel / One-Life-Regel §3 integriert

    Hinzugefügt

    • Panicbutton fürs SD
    • neues Staatsgefängnis
    • Dokumente können nun anhand des Namens gesucht werden
    • neue Waffenscheine übers F2 Menü
    • wenige, zusätzlich benötigte Garagen (ab 00:00 Uhr)


    Angepasst

    • IC-Abstimmungssystem überarbeitet
    • ATMs im Krankenhaus
    • Doorlocks
    • Im Fahrzeug können keine Hände mehr gehoben werden
    • angezeigte Fraktionen im Scoreboard
    • Arcade zum Freizeitpark verlegt
    • Waffenschaden
    • Fraktionen (Government, Autohandel, 18th Street, MZMC, RA Norris & Partner, Peaky Blinders, Sheriff Department, Weazel News, Wertstoffhof, LA Fitness, Exotic, Shishabar, Immobilienfirma, Dashound, Rednecks, Crips)
    • Hintergrundfarbe der versendeten Nachrichten in der Übersichtsanzeige des Handys (ab 00:00 Uhr)
    • Farbgebung der Icons für Spezialfahrzeugen - Zweitschlüssel, Donatorfahrzeuge, Eventfahrzeuge (ab 00:00 Uhr)


    Gefixt

    • Fehler der Labore in Bezug auf die automatische Verarbeitung (wenige Fraktionen von betroffen)
    • Vervielfachung der Fahrzeuge in Garage & Impound (ab 00:00 Uhr)
    • Sofern alle Spawnpunkte einer Garage blockiert sind, verschwindet das Fahrzeug nicht mehr aus der Garage (ab 00:00 Uhr)
    • Rechtschreibfehler im Handy (ab 00:00 Uhr)
    • fehlerhafte Formatierungen in der Nachrichtenanzeige (ab 00:00 Uhr)


    Entfernt

    • Fraktionen (Camorra, 18th Street, Blacklist)
    • Waffenskins (ab 00:00 Uhr)
    Hinzugefügt

    • neue Garage
      • neues Design
      • Ein- und Ausparken (außerhalb des Fahrzeugs) über einen NPC
      • Fahrzeuge als Favoriten setzen (individuell für Besitzer und 2. Schlüssel)
      • Fahrzeuge umbenennen (individuell für Besitzer und 2. Schlüssel)
      • Kennzeichnung der verschiedenen Typen
        • Zweitschlüssel (Schlüssel)
        • Donatorfahrzeuge (Krone - sofern Kennzeichnung nicht vorhanden, bitte melden)
        • Eventfahrzeuge (Rakete)
      • Speicherung des Karosserieschadens
      • begrenzte Anzahl an Garagen
    • neuer Impound
      • neues Design
    • Medics können bewusstlose Personen nun per Funktion (Button) für tot erklären
      • direktes Respawnen im Krankenhaus
      • funktionierender Freizeitpark am Pier


    Angepasst

    • Dokumente werden nun auf mehrere Seiten aufgeteilt (10 pro Seite)
    • Marker der Bananenroute sind nun gelb

    Natürlich ändert das leider nichts daran, aber das ist ja gerade der Punkt.

    Wir schauen uns die Entwicklung auf keinen Fall fröhlich an, sehen die Probleme selbst.

    Kommt nur aktuell alles zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, in welchem die Möglichkeiten begrenzt sind.

    Hey,

    ich kann den Ärger in gewisser Weise verstehen, werde mich aufgrund aktuellen zeitlichen Engpässen jedoch nicht allzu umfassend hierzu äußern.


    Zu aller erst möchte ich aber anmerken, dass richtiges RP prinzipiell nicht aus Features, sondern aus dem Interesse und Ideen von mind. zwei Personen entsteht.

    Das geht ohne Funktionen, auch wenn diese in gewisser Weise sicherlich als Anregung dienen können.


    Ich selbst befinde mich in den letzten 3 Monaten meiner gymnasialen Schullaufbahn, entsprechend stehen Vorabi- und Abiturklausuren auf dem Plan.

    Aus diesem Grund fokussiere ich mich in den letzten Monaten, als auch noch in den kommenden, auf die Schule, und nicht den Server.

    Hierunter leidet dieser natürlich, auf der anderen Seite steht jedoch meine (berufliche) Zukunft, die in Hinblick auf das restliche Leben vermutlich wichtiger ist.

    Doch nicht nur bei mir gibt es zeitliche Einschränkungen im Privatleben, auch vielen anderen geht es aktuell so, weshalb der Großteil abgemeldet ist.


    In prüfungsfreien und zeitlich günstigen Phasen kommen wieder Updates, andernfalls ist dies nicht machbar.

    Habe dem Antragsteller dazu bereits vor einigen Tagen etwas geschrieben. Eine Bearbeitung erfolgt voraussichtlich am Sonntagabend.

    Ob ich den Antrag hier jetzt mit dem Label „In Bearbeitung“ versehe, oder nicht, ändert in dem Fall auch nichts am Vorgang.


    Aber nett, dass du meinst, in dieser Hinsicht unsere Kompetenz anzweifeln zu müssen, ohne über Vorgänge Bescheid zu wissen.

    So,

    sofern deinerseits noch Interesse besteht, kannst du dich in den nächsten Tagen bei mir auf dem TeamSpeak melden,

    dann besprechen wir alles Weitere in Bezug auf deine Bewerbung.

    Sofern deinerseits noch Interesse an einer Partnerschaft bestehen sollte, kannst du dich in den nächsten Tagen bei mir auf dem TeamSpeak melden.

    Andernfalls gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung.

    Hinzugefügt

    • Fraktionen (La Fitness, Peaky Blinders)


    Angepasst

    • Aus dem eigenen Labor können nur noch Mitglieder der Leitungsebene etwas herausnehmen
    • Scoreboard (F10)
    • Fraktionen (Camorra, Gebrauchtwagenhandel, Wertstoffhof, 18th Street Gang, LSVS, Immobilienfirma, FIB. MZMC, Dashound, LSPD, Exotic, Rednecks, LA Fitness, JDM, Peaky Blinders, Norris & Partner, Auto Service Los Santos)


    Entfernt
    • Cagefight
    • altes Exotic- & JDM Interior
    • Fraktionen (Barbaro 'ndrina)