Tutorial | TS-ID herausfinden

Nachdem du dich im Forum registriert und TeamSpeak verknüpft hast, bist du gewhitelistet und kannst nun auf dem Server spielen.
Lies dir bitte vor dem Spielen unser Regelwerk durch: https://forum.newgenerationrp.de/index.php?thread/1-regelwerk-fivem/
Bei Fragen kannst du dich auf unserem TeamSpeak (newgenerationrp.de) im Support melden.
Der Betrieb des Servers wurde am 30.04.2022 eingestellt.
Wir bedanken uns bei allen, die uns bis zu diesem Zeitpunkt in jeglicher Form unterstützt haben.

Nähere Informationen findet ihr hier.
  • In diesem kurzen Tutorial erfahrt ihr, wie ihr eure Teamspeak ID herausfindet! Diese braucht ihr, um euch zu verifizieren.
    Sehr geehrte User,


    in diesem kleinen Tutorial dreht sich alles um die TS-ID. Diese braucht ihr um euch bei uns zu whitelisten.

    Für die Leute die sich nun die Frage stellen... "Wie finde ich die?!". Hier ist die Antwort!


    1 Identitätenfenster öffnen

    Fürs Öffnen der Identitätenübersicht gibt es in TS3 einen sehr einfachen Hotkey.

    Um das Fenster zu öffnen, drückt ihr also nun: STRG + I.


    2 Navigation im Identitätenfenster

    Bevor wir uns zur TS-ID bewegen, müsst ihr allerdings sicherstellen, dass die links blau hinterlegte Identität auch die ist, mit der ihr euch auf unserem Teamspeak bewegt.


    Bild_2020-12-04_235051.png


    Um nun eure ID herauszufinden drückt ihr unten auf "Experte". Nachdem ihr das getan habt sehr ihr dieses Fenster.



    Und voilà. Dort findet ihr eure eindeutige ID.

    Diese kopiert ihr euch nun und benutzt sie im Forum zur Verifizierung.

    Mehr dazu in einem kommenden Tutorial.


    MfG,

    Basti

Teilen